AKTUELLE NEWS aus der DEL und 2.Bundesliga
Starbulls Rosenheim Weitere Vertragsverlängerungen bei den Starbulls Bei den Starbulls Rosenheim stehen die nächsten Vertragsverlängerungen fest. Mit Stürmer Andrej Strakhov bleibt den Oberbayern ein routinierter ehemaliger DEL- und KHL-Profi erhalten. Der 33-jährige Deutsch-Russe wechselte im Sommer vergangenen Jahres von den Grizzly Adams Wolfsburg zu den Starbulls und konnte in 65 Partien 10 Tore und 16 Assists erzielen.

Kölner Haie Olympiasieger für die Haie: Daniel Tjärnqvist hat bei den Haien unterschrieben Den Kölner Haien ist es gelungen, den Top-Verteidiger Daniel Tjärnqvist zu verpflichten. Der schwedische Defender wechselt aus Djurgården zum KEC und hat einen Vertrag über eine Saison unterzeichnet. Die Liste seiner Triumphe, Meisterschaften, Medaillen und Auszeichnungen ist beeindruckend.

Adler Mannheim Adler binden weitere Spieler an den Club Nach den Vertragsverlängerungen mit den Verteidigern Shawn Belle, Jaime Sifers und Steve Wagner haben die Adler nun auch die Kontrakte mit den Stürmern Craig MacDonald, Yanick Lehoux und Mike Glumac um jeweils ein Jahr bis zum Ende der Saison 2012/2013 verlängert.

ERC Ingolstadt Erster Neuzugang für die Defensive Der ERC Ingolstadt hat seinen ersten Neuzugang für die Defensivabteilung vorgestellt. Von der Düsseldorfer EG wechselt Verteidiger Derek Dinger zu den Panthern. Der 25-Jährige spielte für die Eisbären Juniors in der DNL und sammelte in der Hauptstadt auch seine erste DEL-Erfahrung.

Bietigheim Steelers René Schoofs bleibt im Ellental Ein echtes Urgestein im Bietigheimer Team hat sich für eine weitere Saison im Steelers-Dress entschieden. Neben Ralf Herbst und Barry Noe ist René Schoofs bereits das dritte Eigengewächs, welches die Steelers für eine weitere Zusammenarbeit begeistern konnten. Der in Esslingen geborene Stürmer geht damit in die zwölfte Spielzeit für die "Grün-Weiss-Blauen" auf Punktejagd und hat bis jetzt ohne Unterbrechungen für die Steelers gespielt.

Ravensburg Towerstars Towerstars verpflichten Kanadier Matt Kelly Die Ravensburg Towerstars haben ihre dritte Kontingentstelle für den Kader der nächsten Saison 2012/13 besetzt und den kanadischen Allrounder Matt Kelly verpflichtet. Er wird eine prägende Säule der Verteidigung sein und mit der Rückennummer 44 auflaufen.

SC Riessersee Topscorer aus Peiting verpflichtet - Michael Kreitl kommt zum SC Riessersee Der SC Riessersee kann einen Neuzugang vermelden. Michael Kreitl spielt in der neuen Saison für die Werdenfelser. Der Mittelstürmer spielte schon in der Saison 2003/2004 für die Weiß-Blauen. „Ich habe ein sehr gutes Gespräch geführt und freue mich auf die neue Herausforderung in der 2. Bundesliga,“ so der 36-jährige.

Lausitzer Füchse Weißwasser Jens Heyer bleibt den Füchsen treu - Auch Götz und Lehnigk verlängern Mit der Vertragsverlängerung von Jens Heyer nimmt die Abwehr der Lausitzer Füchse weiter Form an. Der 23-Jährige spielt auch in der kommenden Saison für Weißwasser. Der ehemalige Junioren-Nationalspieler war im Sommer 2009 in die Lausitz zurückgekehrt. Seitdem hat er 151 Partien für die Lausitzer Füchse bestritten und dabei 14 Tore erzielt.

Düsseldorfer EG DEG verstärkt Defensive Die Düsseldorfer EG hat einige personelle Entscheidungen bekannt gegeben. Neben der Vertragsverlängerung mit Verteidiger Marian Bazany haben die Verantwortlichen der DEG mit Alex Henry und Michael Catenacci zwei neue Spieler unter Vertrag genommen.



Nürnberg Ice Tigers Ice Tigers verpflichten Casey Borer Die Thomas Sabo Ice Tigers haben den US-Amerikaner Casey Borer für die kommende DEL-Saison 2012/13 unter Vertrag genommen. Der Verteidiger spielte in der abgelaufenen Saison beim HC Pardubice in den Playoffs eine tragende Rolle und wurde mit seinem Team tschechischer Meister.

Spielersuche
RODI-DB
Spielerdatenbank
Nachname:
Vorname:
Startseite
Samstag, 12 Mai 2012
 
 
Navigation
Startseite
Newscenter
Transfermarkt
Mannschaften 2012/2013
Vorbereitungsspiele
Ergebnisse & Tabellen
Nationalmannschaft
IHP Aktuell
Interviews
History
Linksammlung
Nutzungshinweise
Kontakt
Suchen
Seitenübersicht
Partner
logo_eishockey-online
   eishockey-online.com
       Wissenswertes über
       den Eishockey-Sport
   Berichte, Interviews, u.v.m.
iceladies
www.hockeymedia.de
Archiv
archivierte News
Statistik
Mitglieder: 5
News: 15044
Besucher: 25496953
Starbulls Rosenheim
starbullsrosenheimWeitere Vertragsverlängerungen bei den Starbulls

Bei den Starbulls Rosenheim stehen die nächsten Vertragsverlängerungen fest. Mit Stürmer Andrej Strakhov bleibt den Oberbayern ein routinierter ehemaliger DEL- und KHL-Profi erhalten. Der 33-jährige Deutsch-Russe wechselte im Sommer vergangenen Jahres von den Grizzly Adams Wolfsburg zu den Starbulls und konnte in 65 Partien 10 Tore und 16 Assists erzielen.
weiter …
 
Hammer Eisbären
HammerEisbaerenDie Hammer Eisbären haben mit drei Akteuren vom letztjährigen Kader verlängert

Die Hammer Eisbären freuen sich auf die nächsten Vertragsverlängerungen, die sogleich auch die letzten aus dem letztjährigen Kader sind. Mit Karl Jasik konnte ein Leistung und charakterlicher starker Außenstürmer weiter gehalten werden, der letzte Saison wegen eines Kreuzbandrisses operiert wurde und in kürzester Zeit wieder auf dem Eis stand, freut sich Thorsten Licht, das er weiterhin im Kader der Hammer Eisbären steht, es war keine leichte Aufgabe, da einige Clubs hinter ihn her waren.
weiter …
 
Kölner Haie
koelnerhaieOlympiasieger für die Haie: Daniel Tjärnqvist hat bei den Haien unterschrieben

Den Kölner Haien ist es gelungen, den Top-Verteidiger Daniel Tjärnqvist zu verpflichten. Der schwedische Defender wechselt aus Djurgården zum KEC und hat einen Vertrag über eine Saison unterzeichnet. Die Liste seiner Triumphe, Meisterschaften, Medaillen und Auszeichnungen ist beeindruckend.
weiter …
 
EV Moosburg
evmoosburgEV Moosburg gibt Trainerverpflichtung bekannt

Nach dem Abgang von Elvis Beslagic zum EHC Waldkraiburg haben die Verantwortlichen des Bayernliga-Aufsteigers EV Moosburg schnell reagiert und einen neuen Trainer für die kommende Spielzeit unter Vertrag genommen. Neuer Chef an der Bande ist Klaus Feistl.
weiter …
 
Moskitos Essen
moskitosessenMoskitos vergrößern den Kader weiter

Aus der eigenen Jugend stoßen Peter Sotny und Tim Rasper zum Oberligakader der Moskitos Essen. Damit setzten Manager Michael Rumrich und Trainer Markus Berwanger ihre Linie fort, zunächst Spielern aus den eigenen Reihen eine Chance zu geben.
weiter …
 
Ergebnisübersicht 11.Mai 2012
ihp-ergebnisse-neuErgebnisübersicht

INTERNATIONAL:  Weltmeisterschaft    DEL / ESBG / DEB:  Keine Spiele    SÜDDEUTSCHLAND:  Keine Spiele    WESTDEUTSCHLAND:  Keine Spiele    NORDDEUTSCHLAND:  Keine Spiele    OSTDEUTSCHLAND:  Keine Spiele    SONSTIGES:  Keine Spiele
weiter …
 
Ratinger Ice Aliens
ratingenMarvin Wintgen ist auch wieder ein Ice Alien - Verteidiger Frederick Dültgen kommt ebenfalls aus Solingen

Mit Marvin Wintgen kehrt ein Ex-Ratinger und Spieler der Juniorenmannschaft an den Sandbach zurück, der in der abgelaufenen Spielzeit für den EC Bergisch Land in der Regionalliga in 16 Spielen 20 Tore erzielte und damit auf Platz drei der Torschützenliste landete. In der anschließenden Pokalrunde folgten dann in 12 Spielen weitere 21 Tore.
weiter …
 
EV Füssen
fuessenleopardsMit Andrej Naumann steht weiterer Eckpfeiler fest

Einer der wichtigsten Stürmer bleibt dem EV Füssen auch weiterhin erhalten: Per Option verlängerte sich der Vertrag von Andrej Naumann nun um eine weitere Spielzeit im Trikot des Altmeisters, womit der Verein auch in der anstehenden Saison auf das starke Scorer-Duo Golts/Naumann bauen kann.
weiter …
 
Kassel Huskies
kasselhuskiesSemen Glusanok und Alexander Engel bleiben Huskies

Die Kassel Huskies freuen sich, zwei weitere Vertragsverlängerungen bekannt geben zu können. Die beiden Verteidiger Semen Glusanok und Alexander Engel werden auch in der kommenden Saison das Trikot der Huskies tragen. Beide erhalten einen Einjahresvertrag.
weiter …
 
Lindau Islanders
EV LindauDer EV Lindau verstärkt sich spektakulär im Tor - Varian Kirst wird die neue Nummer Eins beim EVL

Einen spektakulären Neuzugang vermeldet der EV Lindau auf der Torwartposition: Varian Kirst wird in der kommenden Bayernliga- Saison die neue Nummer Eins der Islanders. Der 34jährige kommt vom Nord Oberligisten EC Adendorf an den Bodensee.
weiter …
 
Adler Mannheim
mannheimeradlerAdler binden weitere Spieler an den Club

Nach den Vertragsverlängerungen mit den Verteidigern Shawn Belle, Jaime Sifers und Steve Wagner haben die Adler nun auch die Kontrakte mit den Stürmern Craig MacDonald, Yanick Lehoux und Mike Glumac um jeweils ein Jahr bis zum Ende der Saison 2012/2013 verlängert.
weiter …
 
ERC Ingolstadt
ercingolstadtErster Neuzugang für die Defensive

Der ERC Ingolstadt hat seinen ersten Neuzugang für die Defensivabteilung vorgestellt. Von der Düsseldorfer EG wechselt Verteidiger Derek Dinger zu den Panthern. Der 25-Jährige spielte für die Eisbären Juniors in der DNL und sammelte in der Hauptstadt auch seine erste DEL-Erfahrung.
weiter …
 
Grefrath Phoenix
grefrathphoenixDie 3 Grefrather Eissportvereine, Eisschnelllauf ECG – Eiskunstlauf GSK - und Eishockey GEG, kooperieren

Die drei relevanten Eissportvereine in der Gemeinde Grefrath, (Grefrather Eissport Gemeinschaft GEG, der Grefrather Schlittschuh Klub GSK und der Eisschnelllauf Club Grefrath ECG) haben ab der Saison 2012/13 eine umfassende Kooperation vereinbart.
weiter …
 
Wölfe Schönheide
ehvwoelfeschoenheide09Petr Kukla und Miroslav Jenka bleiben

Wölfe Nachdem mit Norbert Pascha bereits der neue Trainer für die Oberligasaison 2012/2013 feststeht, konnte der EHV Schönheide 09 nun auch die ersten Spieler vertraglich binden. So wird es bei den zwei möglichen Kontingentstellen im Vergleich zur Vorsaison keine Veränderungen geben, denn sowohl EHV-Kapitän Miroslav Jenka, als auch Topstürmer Petr Kukla haben ihre Verträge bei den Schönheider Wölfen erfreulicherweise verlängert.
weiter …
 
Wanderers Germering
wanderersgermeringWanderers geben erste personelle Entscheidungen bekannt

Die Wanderers Germering haben die Weichen für die kommende Bayernligasaison gestellt. Nach der sportlich erfolgreichen letzten Saison mit dem 10.Platz in der Hauptrunde und dem vorzeitigen Klassenerhalt in der Abstiegsrunde werden Brian Ashton und Alexander Schuster weiterhin das Trainerduo in der Münchener Vorstadt bilden.
weiter …
 
Selber Wölfe
selberwoelfeKapitän Schneider verlängert – Stark geht nach Düsseldorf

Der Mannschaftskader des VER Selb nimmt weiter Gestalt an. Verteidiger Tim Schneider bleibt den „Wölfen“ erhalten und verlängerte seinen Kontrakt um zwei weitere Jahre. Der 26-jährige stammt selbst aus dem Selber Eishockeynachwuchs. Nach Zwischenstationen bei anderen Vereinen kehrte er vor vier Jahren zu den „Wölfen“ zurück. Im Team von Trainer Cory Holden nimmt Tim Schneider einen wichtigen Part in der Defensive ein. Zudem führt er die Mannschaft als Kapitän an.
weiter …
 
Bayreuth Tigers
bayreuthtigersWaßmiller bleibt am roten Main

Auf einer extra anberaumten Pressekonferenz wurde auf Einladung der Motor-Nützel-Gruppe in deren Räumlichkeiten der neue Cheftrainer des EHC Bayreuth vorgestellt. So war es auch dem Geschäftsführer des Autohauses, Alexander Pflaum vorbehalten die anwesenden Gäste zu begrüßen. Dieser merkte an, dass sein Unternehmen mit der unter dem Dach des Hauses angesiedelten Marke Skoda ein Engagement im Eishockey sehr positiv sieht und es Überlegungen gibt, dieses evtl. noch auszubauen.
weiter …
 
Deggendorf Fire
deggendorffireRudi Sternkopf neuer Fire-Coach

Seit Donnerstag ist es amtlich: Rudi Sternkopf wird neuer Fire-Trainer und übernimmt damit die Nachfolge von Kim Collins. Sternkopf, 45 Jahre alt und dreifacher Familienvater, unterschrieb am Donnerstag Abend den Vertrag für eine Saison bei Deggendorf Fire.
weiter …
 
Ergebnisübersicht 10.Mai 2012
ihp-ergebnisse-neuErgebnisübersicht

INTERNATIONAL:  Weltmeisterschaft    DEL / ESBG / DEB:  Keine Spiele    SÜDDEUTSCHLAND:  Keine Spiele    WESTDEUTSCHLAND:  Keine Spiele    NORDDEUTSCHLAND:  Keine Spiele    OSTDEUTSCHLAND:  Keine Spiele    SONSTIGES:  Keine Spiele
weiter …
 
Pfronten Falcons
evpfrontenPfrontens Kader nahezu komplett / sechs Neuzugänge für die Falcons

Während sich die meisten der Badesaison entgegensehnen wird beim EV Pfronten bereits mit Hochdruck die nächste Saison geplant. Die Verantwortlichen arbeiten bereits seit Ende der überaus erfolgreichen Saison hart an einer Wiederholung. Trainer Michael Bielefeld, der ein weiteres Jahr sowohl das Amt des Trainers wie auch des Sportlichen Leiters ausüben wird hat bereits vergangene Woche zur 1. Sitzung der Seniorenmannschaft gerufen und knapp 25 Spieler samt Betreuer kamen.
weiter …
 
Bietigheim Steelers
bietigheimsteelersRené Schoofs bleibt im Ellental

Ein echtes Urgestein im Bietigheimer Team hat sich für eine weitere Saison im Steelers-Dress entschieden. Neben Ralf Herbst und Barry Noe ist René Schoofs bereits das dritte Eigengewächs, welches die Steelers für eine weitere Zusammenarbeit begeistern konnten. Der in Esslingen geborene Stürmer geht damit in die zwölfte Spielzeit für die "Grün-Weiss-Blauen" auf Punktejagd und hat bis jetzt ohne Unterbrechungen für die Steelers gespielt.
weiter …
 
Ratinger Ice Aliens
ratingenBastian Jakob ist der erste „Heimkehrer“ an den Sandbach

Mit dem 24-jährigen Bastian Jakob haben die Ice Aliens einen Spieler zurück an den Sandbach geholt, der bereits von 2007 bis 2010 für Ratingen auf dem Eis stand. Bastian Jakob möchte die Chance, sich erneut in der Oberliga zu bewähren, nutzen und gemeinsam mit dem sich derzeitig im Aufbau befindlichen jungen Team den Klassenerhalt sichern.
weiter …
 
Ravensburg Towerstars
towerstarsravensburgTowerstars verpflichten Kanadier Matt Kelly

Die Ravensburg Towerstars haben ihre dritte Kontingentstelle für den Kader der nächsten Saison 2012/13 besetzt und den kanadischen Allrounder Matt Kelly verpflichtet. Er wird eine prägende Säule der Verteidigung sein und mit der Rückennummer 44 auflaufen.
weiter …
 
Füchse Duisburg
fuechseduisburgWeitere Personalien beim EV Duisburg fix

Beim West-Oberligisten EV Duisburg steht der erste Neuzugang für die kommende Saison fest. Von den Dresdner Eislöwen aus der 2.Bundesliga wechselt Joel Keussen zu den Füchsen. Der 20-jährige gebürtige Duisburger konnte in der vergangenen Saison in 45 Partien zwei Tore und eine Vorlage bei 45 Strafminuten erzielen.
weiter …
 
Herner EV
hernerev2007Es wird die Regionalliga...

Ruhig war es in den letzten Tagen und Wochen um den Herner EV geworden. Nun, fünf Wochen nach der verpassten Qualifikation zur Oberliga-West, sieht es zunehmend nach einem Verbleib in der Regionalliga aus. Am 2. Mai lief die Anmeldefrist für die Oberligisten ab. Alle sportlich-qualifizierten Teams haben sich laut des Landesverbandes NRW fristgerecht gemeldet.
weiter …
 
Lausitzer Füchse Weißwasser
lausitzerfuechseweiswasserJens Heyer bleibt den Füchsen treu - Auch Götz und Lehnigk verlängern

Mit der Vertragsverlängerung von Jens Heyer nimmt die Abwehr der Lausitzer Füchse weiter Form an. Der 23-Jährige spielt auch in der kommenden Saison für Weißwasser. Der ehemalige Junioren-Nationalspieler war im Sommer 2009 in die Lausitz zurückgekehrt. Seitdem hat er 151 Partien für die Lausitzer Füchse bestritten und dabei 14 Tore erzielt.
weiter …
 
SC Riessersee
scriesserseeTopscorer aus Peiting verpflichtet - Michael Kreitl kommt zum SC Riessersee

Der SC Riessersee kann einen Neuzugang vermelden. Michael Kreitl spielt in der neuen Saison für die Werdenfelser. Der Mittelstürmer spielte schon in der Saison 2003/2004 für die Weiß-Blauen. „Ich habe ein sehr gutes Gespräch geführt und freue mich auf die neue Herausforderung in der 2. Bundesliga,“ so der 36-jährige.
weiter …
 
Ergebnisübersicht 9.Mai 2012
ihp-ergebnisse-neuErgebnisübersicht

INTERNATIONAL:  Weltmeisterschaft    DEL / ESBG / DEB:  Keine Spiele    SÜDDEUTSCHLAND:  Keine Spiele    WESTDEUTSCHLAND:  Keine Spiele    NORDDEUTSCHLAND:  Keine Spiele    OSTDEUTSCHLAND:  Keine Spiele    SONSTIGES:  Keine Spiele
weiter …
 
Passau Black Hawks
blackhawkspassauQuo Vadis Black Hawks? Oberligazukunft noch ungewiss

Es wird definitiv weiter Eishockey in der Dreiflüssestadt geben! So viel ist schon sicher. Die Eishockeyfreunde selbst haben bereits vor Wochen entschieden, dass sich der Verein nicht um die Oberligalizenz bewerben wird. Noch ist offen, ob durch die Gründung einer GmbH die Lizenz übernommen wird und damit weiter hochklassiges Eishockey in der Eisarena betrieben wird.
weiter …
 
Düsseldorfer EG
duesseldorferegDEG verstärkt Defensive

Die Düsseldorfer EG hat einige personelle Entscheidungen bekannt gegeben. Neben der Vertragsverlängerung mit Verteidiger Marian Bazany haben die Verantwortlichen der DEG mit Alex Henry und Michael Catenacci zwei neue Spieler unter Vertrag genommen.
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 30 von 652
 
Top!
Top!